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Kundenakquise und Sales

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Ein Geschäft ohne Kunden ist die längste Zeit ein Geschäft gewesen. Wenn man als Unternehmen überleben möchte, dann muss man die Liquidität bewahren und dafür sorgen, dass es sowohl Neu- als auch Bestandskunden gibt. Die Anwerbung von Kunden ist von jeher einer der wichtigsten Geschäftsdisziplinen und entscheidet oft darüber, ob ein Unternehmen wirtschaftlich arbeitet, oder doch rote Zahlen schreibt und schneller als gedacht wieder schließen muss, weil die finanziellen Mittel ausgehen.

Bücher aus diesem Themenfeld verschenken

Es gibt immer wieder Anlässe zu denen es durchaus üblich ist etwas zu schenken (Geburtstage usw.) und dort stellt sich immer wieder die Frage über was sich der andere denn freuen könnte und was er wirklich gebrauchen kann. Nun mag das Buch zwar nicht mehr das aktuellste Medium sein, aber immer noch ein sehr populäres, was sich gut eignet um Sachen zu lernen. Wenn du also ein gewisses Interesse am Unternehmertum pflegst, oder selbst in einem Bereich aktiv bist, in der du Kunden akquirieren musst, dann ist ein Fachbuch aus dieser Richtung genau das Richtige für dich und du solltest dich freuen. Manchmal läuft es gerade bei Unternehmen in der Anfangsphase so gut, dass sie sich noch gar keine Gedanken um sowas machen, da kann dir so ein Geschenk einen zukunftsorientierten Denkanstoß geben!

Wandel der Kundenakquise

Viele Unternehmen werden von Menschen verwaltet, die nicht mit dem Smartphone aufgewachsen sind, doch digitalisiert sich unser gesamtes Leben und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Markt, auf dem Kunden akquiriert werden sollen. Bücher zu diesem Thema beleuchten das Thema der Kundengewinnung oft unter dem Aspekt der Digitalisierung und zeigen auch Möglichkeiten auf via Internet an neue Kunden zu kommen.

Gratis Buch „Entscheidung: Erfolg“

Der erfolgreiche Verkaufstrainer Dirk Kreuter erklärt in seinem Buch „Entscheidung: Erfolg“ wie Vertrieb richtig geht.

Erfahre alles über:

  • Schnelle Entscheidungen treffen
  • Mentale Blockaden und Narben lösen
  • Zeit und Geld voneinander trennen
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  • Mehr Erfolg durch Planung
  • Doppelt soviel verkaufen in der Hälfte der Zeit
  • Bonus: Das Bild zusammenfügen

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Hilfreich

Egal ob du jünger oder älter bist, mehr oder weniger Erfahrung hast, es werden – sofern du das Buch noch nicht hast – immer neue Informationen auftauchen, die du in der Regel schnell und unkompliziert in der Praxis austesten kannst. Besonders die Nutzung von Social Media für Sales ist ein Aspekt, den man unbedingt nutzen sollte.

Praxisorientierung

Die Arten, wie man potentielle Kunden ansprechen kann, werden immer Vielfältiger und deshalb sollte ein solches Buch auch unterschiedliche Methoden bereithalten und vorstellen, wenn es darum geht auszumachen, welche Taktik wohl für den eigenen Markt am besten funktioniert. Manchmal findest du sogar Schritt-für-Schritt Anleitungen die dann besonders praktisch und einfach in der Umsetzung sind.

Psychologischer Background

Wenn es darum geht zu verkaufen, dann stellt sich zwangsläufig die Frage, warum sollte der Kunde kaufen? Dafür muss man wissen, was dieser liebt, hasst und wovor er unter Umständen Angst haben könnte. Um das zu wissen, muss man den Markt gut kennen und ihn sozusagen studieren. Bücher aus diesem Bereich zeigen auch oft wie so eine Analyse von statten gehen kann, was ebenfalls in der Praxis sehr hilfreich ist.

Du solltest solche Bücher auf jeden Fall lesen, denn lesen bildet in den verschiedensten Bereichen des Lebens und auch du kannst immer etwas mitnehmen, was du früher oder später – manchmal sogar an unerwarteten Stellen – gebrauchen kannst.

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